Top-Posts

• Muttertag

10 Mai 2009

Ein Reich ist leicht zu regieren, eine Familie schwer. Hallo Mama, hallo Mama! Von beiden Waldläufern ein herzliches "Schönen Muttertag in Deutschland!" Hoffentlich habt ihr heute genau so schönes Wetter wie wir. Wir habens gleich 09:30 morgens, die Sonne...

• Oh Canada!

02 Mai 2009

Als das Land gerufen hat, machten wir uns auf den Weg. Hat ja auch lange genug gedauert. Erst hatten wir keine Zeit, dann kein Geld, dann weder Zeit noch Geld! Wir wollten doch nur eine Pause machen, glücklich herumtreiben und das Leben genießen. Jetzt...

• Lighthouse Park

07 Mai 2009

06. Mai Lighthouse Park -Ray- Für diesen Tag hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wollten die Stadt erkunden und alles sehen, anfassen, in den Mund stecken. Will sagen, hier ist an jeder Ecke richtig gutes Essen für jeden Geschmack zu haben. Unser Reiseführer...

• Strathcona Park Teil 2

17 Mai 2009

15. Mai -Nadja- Hahahaaa! Ich bin zurück! Die Nacht wurde erwartungsgemäß arschkalt. Kein Wunder; von den mit Schnee gesprenkelten, in Sichtweite liegenden Gipfeln wehte ein kühles, stetiges Lüftchen gen Tal und zog dabei genau über dem Ralph River entlang,...

• Strathcona Park Teil 4

20 Mai 2009

17. Mai -Nadja- Wir erwachten vom Rauschen des Baches vor unserem Zelt und der daraufscheinenden Sonne. Jippieh! Ein wolkenloser Himmel empfing uns, als wir aus den Klappen spähten. Sauber und ausgeruht starteten wir mal entschleunigt in den Tag. Bei...

• Das Ende der Welt

26 Mai 2009

24. Mai -Reinhard- "Potsch, plotsch, platter!" "Krähätthätt, kraha!" Ein paar Raben schissen zielgenau das Zelt dicht. Es war sechs Uhr und Reinhard wurde von Vogel-Dünnpfiff geweckt. Also stand er auf und putzte das Zelt. Über der Insel war der Himmel...

• Quadra Island

02 Juni 2009

26. Mai -Reinhard- Ein angenehmer Campingplatz war das, auch wenn wir dauernd vom Ahornbaum beworfen wurden. Heute gab es wieder ein ausgiebiges Frühstück mit Rührei und krossem Bacon. Dann setzte sich die Nadja ins Cafe Aroma und begann mit der Büroarbeit....

• Coast Mountains

03 Juni 2009

01. Juni -Reinhard- Draußen schien die Sonne, ein guter Tag zum Reisen. Während Reinhard quer durch die Herberge sprang, um verteilte Habe einzusammeln, unterhielt sich Nadja am Auto mit einem netten Jungen aus Israel, der sich in den Staaten ein altes...

• Penticton

04 Juni 2009

02. Juni -Nadja- So lange hatten wir seit Tagen nicht mehr geschlafen. Tief und fest schnorchelten wir bis in den Vormittag hinein. Ausgeruht und erfrischt stürzten wir uns auf das Frühstück. Lecker Omelett mit Kapern, gefüllt mit den Resten vom Vorabend....

• Camping auf Vancouver Island

14 Mai 2009

10./11. Mai -Nadja- Howdy! Da bin ich wieder. Nachdem wir gestern endlich in die Natur aufgebrochen waren, fuhren wir nach einem günstigen Frühstück aus Eiern, Speck und Toast mit einer unidentifizierbaren Brühe namens Coffee erstmal in freudiger Erwartung...

• Juan de Fuca Trail 2

03 Juni 2009

30. Mai -Reinhard- Es war Wochenende und der abgelegene Campingplatz wurde über Nacht zu einem beliebten Ausflugsziel für die gesamte Region. Schnell weg hier, denn die ansässigen Raben wurden auch immer dreister. Zu sechst lauerten sie auf alles, was...

• Wieder in Pacheedaht

02 Juni 2009

28. Mai -Reinhard- Trotz der Ohrstopfen wurde Reinhard sehr früh wach. Die Vibrationen vom Highway waren das dann wohl. Es wurde eine Dusche eingenommen, dann traf er auch schon auf unseren Gast vom letzten Abend. Travis lud auf eine Tasse Kaffee ein,...

• Osooyos und so

12 Juni 2009

04. Juni -Reinhard- Gut geschlafen ist halb gefrühstückt, wir brachen auf und gondelten 70 Km nach Süden. Dort ist die Grenze zu den beleidigten Staaten, kein richtiges Ausflugsziel für den Tag. Kurz vorher gibt es aber eine richtige Wüste, nämlich die...

• Hinflug

07 Mai 2009

04. Mai Hinflug -Ray- Nach einer kurzen Nacht wurde zum Frühstück der Kühlschrank entrümpelt und abgeschaltet. Kurz nach halb elf gab es nichts mehr zu tun, nur warten. Nach einer langen halben Stunde fuhr unser Flughafentransfer vor, Timmy brachte uns...

• Strathcona Park Teil 5

20 Mai 2009

18. Mai -Reinhard- Merke: Wenn man zwei Schlafsäcke koppelt, wird es dadurch nicht wirklich wärmer für die Insassen. Nette Idee für eine wärmere Jahreszeit, wir schliefen wieder getrennt. Trotz der nächtlichen Katzen im Sack, schliefen wir erstaunlich...

• Cluxeve Resort

26 Mai 2009

22. Mai -Reinhard- Es war ein sehr gemütlicher Abend gewesen, das gescheitete Feuer brannte hervorragend, wir freuten uns bis knapp drei Uhr in der Früh über das Geflackere. Am nächsten Morgen gab es für jeden eine Dusche, dann wurde das Gestänge vom...

• Juan de Fuca Trail 1

02 Juni 2009

29. Mai -Nadja- Nachdem wir bis nach Mitternacht am stockfinsteren Strand die Milchstraße und 100.000 andere namenlose Sterne angestaunt hatten, gingen wir vernünftigerweise endlich ins Bett. Am Morgen wurden wir durch den Sonnenschein auf unserem Zelt...

• Leaving Strathcona

20 Mai 2009

19. Mai -Nadja- Nach einer ungemein ruhigen Nacht, dank eines völlig entleerten Campingplatzes, erwachten wir ziemlich ausgeschlafen zum Klavierimitat von Reinhards Handy. Auch schön. Wir waren heute mal etwas früher dran, denn das Lager wollte bis 11:00...

• Auto

07 Mai 2009

Dienstag, der 05. Mai, Nadja Nach einer für Nadja erstaunlich erholsamen Nacht, und einer zu kurzen Erholungspause für Reinhard, weckte uns der Handywecker mit leisem Geklingel um 08:30 Uhr. Reinhard ging uns das versprochene "free Breakfast" holen, 2...

• Prinz George

12 Juni 2009

07. Juni -Reinhard- Die Nacht im Dorm war kurz und bündig. Die Uhr zeigte nur wenig nach sieben, da traf mich Nadja in der Küche. Ein Frühstück wurde zusammengewürfelt und dann ging es an die Planung. "Käpt'n wohin geht die Reise?" Vom touristisch voll...

• Garten am Ende der Welt

26 Mai 2009

25. Mai -Nadja- Wir schliefen dank der Hilfe vieler genossener Longdrinks wie die Schnapsleichen auf unserem schwebenden Luftbett. Warm wars und zappenfinster. Am Morgen wurden wir durch verdächtiges Getropfe auf dem Autodach geweckt. Aha! Die Sondersonneneinlage...

• Faul am Strand

23. Mai -Nadja- Natürlich haben wir auch noch nachdem unsere Nachbarn uns verlassen hatten den Weg ins Zelt noch nicht gefunden. Wir beglückwunschten uns noch gegenseitig etwa eine Stunde lang gegenseitig zur Wahl unseres Urlaubsortes, dann hatte die...

• Yukon oder nicht Yukon?

12 Juni 2009

10. Juni -Nadja- Die Nacht im Bruchbuden-Hotel Sealaska Inn war kurz und stickig. Recht erschlagen erwachten wir um 9.00 Uhr morgens. Schnell wurde die Körperhygiene im Blechsalon namens Dusche hinter sich gebracht und die sauberen Menschen setzten sich...

• Golden

05. Juni -Reinhard- Weil es gerade passte schrieb ich gleich weiter. Wir räumten die Zimmereinrichtung ins Auto und fuhren davon. Schnell wollten wir die Stadt verlassen, doch die wollte uns nicht ziehen lassen. Erst musste die Nadja in eine "Humpel-herein-Klinik",...

• Nix wie weg hier

03 Juni 2009

31. Mai -Nadja- Die Nacht war kurz, das Bein konnte mich zwar nicht wachhalten dank der vielen starken Drogen aus dem Krankenhaus, aber eine lästige Maus kam alle halbe Stunde unter der Tür durch. Reinhard hatte bei seiner nächtlichen Zuckerorgie ein...